Raum für Wertvolles

Sommer im Freien …!

Sobald die Nächte wärmer werden, freuen wir uns auf coole Outdoormöbel und die Neugestaltung unserer Balkone und Terrassen. Wer das noch vor sich hat, der kann coole Gartenmöbel hier nachshoppen:

Bilder via 1,2,3,4

Oh, du fröhliche …!

Weihnachten steht vor der Tür! Zeit um die eigenen vier Wände auch in Weihnachtsstimmung zu bringen. Wir lieben es allerdings nicht nur unsere Wohnungen umzukrempeln, sondern auch stylische Interior-Stücke zu verschenken. Egal ob für euch selbst oder für die beste Freundin – mit diesen Geschenkideen landet ihr sicher immer richtig.

 

Bilder via 1,2,3,4,5,6,7

1001 Nacht …!

Ein Traum von 1001 Nacht …! Feinste Stoffe, leuchtende Farben und außergewöhnliche Muster charakterisieren die arabische Dekorations-Welt. Und wer sagt denn, dass orientalische Deko nur in den Sommermonaten gut aussieht?

Mit ein wenig Inspiration, den richtigen Materialien und Farben wird der triste Herbst zum leuchtenden Farbenspiel. 🙂 Westwingnow zauberte diesen Traum von Wohnzimmer und wir sagen let´s shop!

Bilder via 1,2,3,4,5,6,7

 

Sommer-Special: Europäische Karibik auf Formentera …!

Seychellen? Karibik? Malediven? Den Flair der fernen Trauminseln kann man in nur knapp 2 Flugstunden ab Österreich auch erreichen. Die balearische Insel Formentera verbirgt tolle Buchten und kristallklares Wasser. Unser Tipp: Bei einem Besuch unbedingt ein Moped ausborgen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Besonders das Naturschutzgebiet mit dem Strand „Ses Illetes“ im Norden der Insel lässt einen den Atem stocken. Damit der Urlaub auch in einem besonderen Hotel genossen werden kann, empfehlen wir euch den Gecko Beach Club. Das Boutique Hotel am Strand von Mitjorn bietet mit seinen 30 Zimmern und Designer-Areas alles was man sich wünscht. Nur ein paar Meter trennen euch vom glasklaren, türkisfarbenen Meer. Also nichts wie hin – Formentera is calling!

 

Bilder via geckobeachclub

Wohnen wie: Chiara Ferragni …!

Chiara Ferragni ist wohl DIE Bloggerin des 21. Jahrhunderts. Mit über 4 Millionen Abonnenten ist die fesche Italienerin die meist verdienende und bekannteste Modebloggerin der Welt. In ihrem Haus in Los Angeles spiegelt sich Chiaras Faible für außergewöhnliches Interior wider. Das Onlinemagazin Domaine war bei ihr zu Besuch und durfte die schönsten Plätzchen im Haus ablichten. Chiara hat durch ihren Blog TheBlondeSalad ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das mittlerweile sogar eine eigene Schuhlinie führt. Die Powerfrau lebt in ihrem Häuschen den echten „American Way of Life“ – viel Spaß beim Durchklicken.

Bilder via Domaine

Sommer-Special: Interieur par excellence in Jesolo …!

Wir starten mit einem Sommer-Special in die Ferien …! In den kommenden 9 Wochen stellen wir euch die schönsten und außergewöhnlichsten Lifestyle-Hotels Europas vor. Die von uns auserwählten Hotels bieten tolles Ambiente, extravagantes Design und viel Liebe zum Dekorations-Detail. Sollte euer Sommerurlaub also noch nicht gebucht sein, fällt euch die Entscheidung beim Anblick dieser Fotos bestimmt nicht mehr schwer!

Den Beginn macht das neu eröffnete Falkensteiner Hotel & Spa in Lido di Jesolo an der Adria-Küste Italiens. Unter dem Motto „365 Tage Dolce Vita“ lädt das Hotel mit lichtdurchfluteten Zimmern und herrlichen Ausblicken aufs Meer zum Entspannen ein.

Hier entlang geht’s zur Homepage des Hotels.

Bilder via Falkensteiner Hotels und cookingcatrin

Garten-Party …!

Der Hochsommer ist nun endlich auch bei uns angekommen! Bei Temperaturen von bis zu 37 Grad heißt es dieses Wochenende entspannen und die lauen Abende mit Freunden und Familie verbringen. Damit die Feiern noch lange in Erinnerung bleiben, gehört auch die richtige Dekoration dazu. Ein paar kleine Sitzkissen, schöne Kerzenlichter und frische Blumen sorgen für die Extraportion an Hinguckern!

Bei Depot findet ihr aktuell alles für eure Garten-Party:

Bilder via 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

Eingangsbereich: Vorzimmer Update …!

Jeder kennt das Problem: Man nimmt sich zu viel Zeit für die Dekoration von Wohnräumen oder der Küche. Räume wie das Badezimmer oder der Flur werden da nicht allzu selten ausgelassen. Dabei vermittelt der Eingangsbereich sofort ein Bild der gesamten Wohnung und sollte einladend, hell eingerichtet und mit vielen Deko-Details gestaltet sein.

Am besten eignen sich helle Wandfarben wie klassisches Weiß oder warme Erdtöne perfekt für den Eingang. Schlichte Holzmöbel, ein schöner Teppich, der für den kleinen Farbtupfer sorgt, und fertig ist ein Flur zum Wohlfühlen …!

Bilder via 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

Wohnen wie: Lena Terlutter …!

Ein neuer Beitrag zur Serie „Wohnen wie: …“

Heute zeigen wir euch ein absolutes Traumloft in der Kölner Innenstadt. Boutique-Besitzerin und Instagram-Queen Lena Terlutter darf die schicke Altbauwohnung ihr Zuhause nennen. Sie lebt mit ihrer Familie in den traumhaften Räumen. Ihr Interieur verzaubert mit sanften Erd- und Nudetönen. Stilvolle Details machen jeden Raum zum Highlight.

Viel Spaß beim Durchklicken & schönes Wochenende.

Bilder via amandaberens.de

Wedding Inspiration …!

Zu Beginn der Hochzeitssaison dreht sich heute alles um märchenhafte Dekoration für den schönsten Tag im Leben. Damit die Location mindestens so bezaubernd wie die Braut selbst ist dürfen frische Blumen, verspielte Accessoires und harmonierende Farben nicht fehlen.

Doch wo bekommt man einzigartige Deko-Materialien her? Für alle nicht besonders talentierten Do-It-Yourself Bastler gibt es einige Onlineshops mit tollen Produkten:

Bilder via 1,2,3,4,5,6,7